Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Wichtige Mitteilung

Mo., 05. April 2021

 

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

die neuen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben uns veranlaßt, alle Wanderaktivitäten bis auf weiteres abzusagen.

Wir lassen jedoch den Mut nicht sinken und hoffen, dass demnächst wieder Wanderungen in der Gruppe stattfinden können.

Und: Der SGV zeigt sich als starkes und verlässliches Team. Wir stehen füreinander ein und werden gemeinsam die Pandemie überwinden.

Gerade in den derzeitigen persönlichen Einschränkungen bieten Wanderungen in die nähere Umgebung die Möglichkeit, der häuslichen Enge zu entfliehen, mal raus zu kommen, sich zu erholen und durchzuatmen.

Hier ein Spruch zum 'Doktor Wald' (Quelle Heiligenhaus), der gut in die heutige Zeit passt:

"Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen, mich unverstanden fühle oder alt, wenn mich die holden Musen nicht liebkosen, dann konsultiere ich den Doktor Wald.

Er bringt uns immer wieder auf die Beine, und unsere Seelen stets in Gleichgewicht, verhindert Fettansatz und Gallensteine - bloß Hausbesuche macht er nicht."

 

Gruppe.jpg

 

Das Wichtigste jedoch: Bleibt Alle gesund!